Vollmondlauf Mai – einmal durch unser Sonnensystem und zurück!

Unten findest du die Eventausschreibung. Hier ein paar Impressionen des Vollmondlaufs Felsenegg – Uetliberg – Felsenegg im Mai 2016.

Sollten wir im Mai kein Glück mit dem Wetter haben und der Vollmond nicht sehen können, werden wir immerhin ganz vielen Planeten sehr nahe kommen 😉

Wir treffen uns am 20. Mai 2016 bis 19.30 bei der Talstation der Luftseilbahn Felsenegg und nehmen gemeinsam das Bähnli um 19:35.

Unseren Lauf durch unser Sonnensystem und zurück werden wir gleich anschliessend an die Ankunft oben auf der Felsenegg starten. Die Strecke ist diesmal ziemlich coupiert und deshalb etwas anspruchsvoller als unsere üblichen Strecken bei den Vollmondläufen. Du solltest also Freude haben, dass es auf dieser Strecke immer wieder rauf und auch gleich wieder runter geht. Wenn du normalerweise 10 Kilometer in gut einer Stunde laufen kannst, sollte die Strecke für dich gut machbar sein.

Wir werden in rund einer Stunde die ca. 6km und 200 Höhenmeter zum Uetliberg gemütlich in einer Gruppe joggen und dem Sonnenuntergang entgegen laufen. Auf dem Hausberg von Zürich gönnen wir uns eine Pause und geniessen die Aussicht.

Zurück haben wir wieder 6km Laufgenuss vor uns, allerdings etwas weniger Höhenmeter (ca. 150 Höhenmeter). Der „Heimweg“ mit Blick auf den Vollmond wird also etwas weniger anstrengend sein 😉

Bis spätestens 22:00 Uhr sollten wir wieder zurück in der Felsenegg sein und erwischen somit das letzte Bähnchen um 22:05.

Auf Wunsch versuchen wir gerne, eine Pizzeria zu überzeugen, dass wir ca. um 22.30 noch eine Pizza bekommen. Einfach kommentieren, wer gerne beim Essen dabei ist.

Keine Garderobe, keine Startgebühr, keine Zeitmessung, keine Streckenverpflegung aber hoffentlich ein klarer Himmel und wunderschöner Vollmond.

Jeder nimmt auf eigenes Risiko teil und du solltest 10km in rund einer Stunde laufen können. Vergiss bitte deine Stirnlampe nicht, einige Streckenabschnitte sind nicht beleuchtet und die Wege teilweise nicht befestigt!

Der nächste Vollmondlauf findet am Sonntag, 19. Juni in Zürich City statt und wird wieder ziemlich flach werden 😉

Anmeldung gerne auf dem Facebook Event oder unten über die Kommentare.

PS: Wer nicht die ganze Strecke Felsenegg – Uetliberg – Felsenegg laufen möchte (ca. 12km und 350 Höhenmeter), hat beim Uetliberg auch die Möglichkeit einzusteigen oder den Lauf zu beenden. Wenn du erst für die zweite (und einfachere) Teilstrecke mitlaufen möchtest, lass es uns wissen. Du solltest spätestens mit der S10 um 20:25 Uhr auf dem Uetliberg sein. Lange wirst du nicht auf uns warten müssen. Falls du deinen Lauf auf dem Uetliberg beendest, hast du jeweils um 20.36/21.06 und 21.36 eine S10 zum Hauptbahnhof.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .